
Der drehfreudige V-Twin der Octane mit 1200 ccm Hubraum, Vierventil-Zylinderköpfen, zwei obenliegenden Nockenwellen je Zylinder und Flüssigkeitskühlung stammt von der Project 156 Rennmaschine ab, mit der Victory beim Pikes Peak Bergrennen angetreten ist. Er schüttelt 104 PS aus dem Ärmel und malträtiert das Hinterrad mit 103 Nm Drehmoment. Mit ihrer kurzen Übersetzung beschleunigt die Octane in weniger als 12 Sekunden über die Viertelmeile.
Der ebenso leichte wie verwindungssteife Rahmen aus Leichtmetallguss bringt jedes einzelne PS auf den Asphalt. Die auf Handlichkeit ausgelegte Fahrwerksgeometrie, der 1.577 mm kurze Radstand, Leichtmetall-Gussräder mit zehn Speichen - 18 Zoll vorn, 17 Zoll hinten - und 32° mögliche Schräglage sorgen für ein Handling, das man bei noch keinem amerikanischen V-Twin erlebt hat.
Aus diesem Grund findet man nicht viele glänzende Teile an der Octane. Motor und Fahrwerk sind komplett in Schwarz getaucht und verleihen der Maschine im Zusammenspiel mit der Lackierung in mattem Super Steel Gray einen coolen monochromen Look. Auf dem ausgeformten Solositz agiert der Fahrer keine 66 cm über dem Asphalt, und hinter dem flachen Pullback Lenker sitzt er genauso lässig wie dynamisch.
Die Octane ist die bislang aggressivste Victory - eine Maschine mit Ecken und Kanten und allem, was es braucht, um mehr Angriffslust an den Tag zu legen als irgendein amerikanisches Motorrad je zuvor. Die serienmäßige Lenkerverkleidung signalisiert, dass es nicht zuletzt um Speed geht.
Mit original Victory Zubehör wird aus einer Octane® ein ganz und gar individuelles Bike. Jedes Victory Zubehörteil wird denselben harten Prüfungen unterzogen wie die Victory Motorräder, damit sie perfekt passen, leicht anzubauen sind und einwandfrei ihre Funktion erfüllen.
AB CHF 13'990.- INKL. MWST