
Der riesige 90-Grad-V2 mit 96 PS aus 1400 ccm Hubraum – schon seit dem ersten Erscheinen Euro4-tauglich – mit den querstehenden Zylindern steht im Zentrum. Es ist der der derselbe drehmomentstarke und kräftige Antrieb wie in den Schwestermodellen California, Eldorado und MGX-21. Doch kein Millimeter Chrom lenkt das Auge ab, der Motor und selbst die armdicken Auspuffkrümmer und die kurzen Schalldämpfer sind schwarz eloxiert. Hinten sind ein breiter 200er-Reifen und vorne ein 130er-Reifen auf die schwarzen Leichtmetallfelgen montiert.
Neu beim Modelljahrganz 2017 sind beim Styling die, wie bei der brandneuen MGX-21, rot gefärbten Zylinderköpfe, die Karbon-eingefassten Tankflanken und das Vorderradschutzblech aus Karbon. Auch der metallische Kühlergrill und die Aluminium-Schalldämpferenden sind neu. Die Sitzposition ist dank einem weiter nach hinten gezogenen und tieferen Dragbar-Lenker noch komfortabler geworden, die Lenkerarmaturen inklusive Cruise Control sind ebenfalls neu. Das Ride-by-Wire (elektronische Motorsteuerung via Gasgriff) wurde weiter verfeinert.