
Die MSX125 spricht weltweit Teenager und jüngere Fahrergenerationen an, denen Mobilität und Fahrvergnügen ebenso wichtig sind wie unkonventionelle Optik und Besitzerstolz. Wer individuell mobil unterwegs ist, möchte bei Fahrzeugwahl und Design aus der Masse herausragen und Fahrspass in vollen Zügen geniessen, wobei leichte Bedienung und zuverlässige Technik dazu gehören.
Die MSX125 erfüllt diese Wünsche als unkonventionelles Funbike, das sich kleiner als ein Motorrad präsentiert, aber grösser als ein klassisches Minibike. Die Kreation bietet fahrtechnisch alle Vorzüge einer ausgewachsenen Maschine, besitzt aber auch das Zeug zum Trendsetter dank seinen knuffigen 12 Zoll-Breitreifen.
Charakter und attraktives Design werden durch geringes Gewicht sowie angenehme Motorcharakteristik ergänzt. Die MSX125 lässt sich leicht und sicher bewegen, im Stadtverkehr wie bei Überlandfahrt. Dass sich müheloser Umgang und Fahrspass auch mit Beifahrer geniessen lassen, ist ein weiterer Vorteil. Günstiger Kaufpreis sowie niedrige Unterhaltskosten sind weitere wichtige Argumente.
Als weltgrösster Motorradhersteller hat Honda einst mit 50er Minibikes wie Dax, Monkey und Gorilla beachtliche Erfolge erzielt, teils über Jahrzehnte hinweg. Dabei war nicht allein der wirtschaftliche Aspekt von Bedeutung. Die Rolle als Sympathieträger besitzt legendäre Ausmasse und ist bis heute präsent. Die MSX125 soll nicht nur junge und neue Käufer begeistern und an die Marke Honda heranführen, sondern mit positiven Signalen auch bei der Imagebildung anknüpfen.
Die Modellbezeichnung MSX steht für «Mini Street X-treme», die Hubraumzahl 125 ordnet das Bike der Leichtkraftradklasse zu. Der Stadtflitzer mit moderaten Ausmassen wird weltweit vertrieben. In Japan und den USA lautet die Modellbezeichnung Grom 125. Besonders beliebt ist das Bike in Thailand, über eine Viertelmillion fanden dort in den ersten drei Jahren bereits in Kundenhand. In der Schweiz darf die MSX125 ab 18 Jahren mit dem Führerschein A1 gefahren werden.